Team der Agentur StaatsanzeigerPR

Team

Das sind wir

Das eine ist unser fachlicher Hintergrund: Kunstgeschichte und Geschichte, Kulturwissenschaften und Philologien. Das klassische Studium verbindet alle und gibt dem Team ein Fundament an Wissen. Die Wege, die uns ins Team geführt haben, könnten kaum unterschiedlicher sein. Und die vielfältigen Erfahrungen machen das Zusammenarbeiten spannend und fruchtbar.

Was uns mindestens so sehr verbindet wie der fachliche Hintergrund – das ist unser Interesse, die Themen lebendig werden zu lassen. Und gemeinsam ist uns: Wenn uns die Sache begeistert, dann lassen wir nicht locker, bis sie auch andere begeistert!

Dr. Frank Thomas Lang

Leitung StaatsanzeigerPR

Verstehen alle, was gemeint ist? Kann man das nicht auch klarer sagen? Ein Thema so aufbereiten, dass möglichst viele etwas davon haben und erkennen, warum es wichtig ist – das ist eine Aufgabe, für die Frank Thomas Lang brennt.

Telefon: 07 11.6 66 01-38
E-Mail schreiben

Cornelia Lindenberg M.A.

Leitung Online-Redaktion

Versteht das große System und sieht zugleich die Details bis in die feinsten Verästelungen des Content-Managements: Cornelia Lindenberg dirigiert das Team der Online-Redaktion. Mit dem klaren Blick fürs Machbare im Alltag und zugleich auf die unendlichen Möglichkeiten des WWW.

Telefon: 07 11.6 66 01-531
E-Mail schreiben

Eva Charlotte Kobelt M.A.

Redaktion und Steuerung Social Media

Findet sich selbst zu alt für den Begriff Digital Native, aber lebt ihn jeden Tag. Und Eva Kobelt fügt dem schnellen Takt der Social-Media-Welt etwas hinzu, was jede 140-Zeichen-Botschaft lesenswert macht: Struktur, Inhalt, Herzblut.

Telefon: 07 11.6 66 01-265
E-Mail schreiben

Petra Schaffrodt M.A.

Lektorat, Publikationen

Ob Kommasetzung oder Groß- und Kleinschreibung: Petra Schaffrodt ist unterwegs als Scout im Dschungel der Rechtschreibung. Und nicht nur das: Auch ins weglose Unterholz schwieriger Texte bahnt sie einen komfortablen Weg.

Telefon: 0711.6 66 01-596
E-Mail schreiben

Anja Stangl M.A.

Kulturmanagement, Projekte

Vermittlung ist ein zentrales Thema für Anja Stangl. Beratend und vernetzend entwickelt sie gemeinsam mit allen Beteiligten aus der Idee ein Konzept. Derzeit betreut sie die „Themenjahre“ der Staatlichen Schlösser und Gärten und entwickelt Inhalte für Multimedia-Guides.

Telefon: 07 11.6 66 01-71
E-Mail schreiben