Werbeflyer für den Deutschen Museumsbund

Internationaler Museumstag

Es sind mehrere hundert Museen, die bundesweit in jedem Jahr beim Internationalen Museumstag im Mai mit dabei sind. Der Internationale Museumstag bietet ein Motto an, jedes Haus überlegt sich ein passendes Programm. Im Vorfeld des Museumstages wirbt in den Museen ein Prospekt für den Festtag und fürs Mitmachen beim Programm. Satte Fotos und kurze Anreißertexte machen Lust, mit dabei zu sein.

Imagebroschüre für den Museumsverband BW

Museumsverbände in Land und Bund

Die deutschen Museen sind in Interessensvertretungen organisiert: Der Deutsche Museumsbund vertritt die Museen bundesweit, der Museumsverband Baden-Württemberg die Institutionen im Land. Beide konnte das Team von StaatsanzeigerPR in den vergangenen Jahren bei ihrer Arbeit unterstützen: den Deutschen Museumsbund über mehrere Jahre hin mit dem Info- und Werbefolder zum Internationalen Museumstag, den baden-württembergischen Verband mit einer handlichen Imagebroschüre zum 40-jährigen Jubiläum.