Die Mona Lisa zum Lächeln bringen, Verschwinden im Dschungel von Henri Rousseau oder Pokern mit barocken Falschspielern: Bei der Ausstellung „#pARTicipate – Mach dich zum Kunstwerk” interagieren alle mit bekannten Kunstwerken. Dokumentiert wird der Spaß per Smartphone. StaatsanzeigerPR begleitete die interaktive Ausstellung in Schloss Bruchsal auf den sozialen Kanälen.
Instagram-Account für Schloss Bruchsal
#pARTicipate ist eine der aktuell beliebten Mitmach-Ausstellungen. Großformatige Reproduktionen populärer Kunstwerke aus 500 Jahren Kunstgeschichte bilden die Einladung zum Selfie mit der Ikone: Fotografieren und Posten in den sozialen Netzwerken gehören zum Konzept. Für die Bruchsaler Ausstellung entwickelte StaatsanzeigerPR das passende Social-Media-Konzept. Ein neuer Instagram-Account und die Facebook-Seite des Schlosses wurden mit kreativen Content-Formaten für eine junge Zielgruppe bespielt.