Tweeten, liken, Selfie schießen – auch die Fans der Staatlichen Schlösser und Gärten sind auf den sozialen Medien unterwegs. Das Team von StaatsanzeigerPR entwickelt und betreut die Auftritte vieler Monumente auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube zielgruppengerecht. Abwechslung, Dialog, Tempo und Trends – durch redaktionelle Planung und mit dem Blick aufs Ganze bekommt PR in diesen Kanälen Relevanz und Tiefe.
Social Media in der öffentlichen Verwaltung
Ob alltägliche Kommunikation oder großangelegte Kampagne: Für Institutionen, die in den sozialen Medien Reichweite möchten, heißt das zunächst analysieren und sortieren. Welche Zielgruppe kann wie erreicht werden? Vor allem, wenn mehrere Beteiligte und Institutionen an Social-Media-Auftritten mitwirken, braucht es eine gemeinsame Form: Mit Styleguides und Redaktionsplänen schafft das Team der Online-Redaktion Sicherheit über die gemeinsame Richtung.